Bitte bringen Sie zu jedem Aufenthalt den Impfpass Ihres Tieres mit (aktueller Impfstatus).
Bei Katzen verlangen wir eine Impfung gegen RCP (Katzenschnupfen/Katzenseuche), einige TA impfen bei Freigängerschaft auch T und FelV (Tollwut und Leukose), was sich anbietet.
Bei Hunde verlangen wir einen Schutz SHPPi und L (Staupe, Hepatitis, Zwingerhusten, Leptospirose). Gerne auch L4 und Tollwut L4/T.
Nähere Informationen erhalten Sie hierzu bei Ihrem Tierarzt oder auf der Seite der Ständige Impfkommission Veterinärmedizin (StIKo Vet) am Friedrich-Loeffler-Institut unter: https://m.tieraerzteverband.de/smile/smile-a-z/impfen-von-heimtieren.php
Bitte beachten Sie, dass wir bei Hunden keine Sterilisation oder Kastration für einen Aufenthalt voraussetzen! Wieso auch !!! Aber, denken Sie bitte daran uns über eine Läufigkeit oder bevorstehende Läufigkeit in Kenntnis zu setzen!!!
Für Gäste ohne aktuellen Impfschutz können wir keinen Aufenthalt in der Gruppe anbieten. Wir müssen für den Mehraufwand ohne aktuellen Impfstatus einen Aufschlag iHv 50 % verlangen. Für ein Nachimpfen oder Auffrischen des Impfschutzes zB bei kurzfristigen Aufenthalten in Folge eines Notfalls sind wir gerne bei Tierärzten unseres Vertrauens behilflich.
Bitte sorgen Sie vor/beim Aufenthalt für einen ausreichenden Flohschutz für Ihr Tier. Wir legen großen Wert auf wirksame Präparate, weshalb wir ausschließlich auf Produkte aus dem tierärztlichen Bedarf vertrauen. Ihr Tierarzt berät Sie sicher gerne. Wir benötigen bei vorherigem Auftragen einen Nachweis.
Wir gehen davon aus, dass Sie selbst eine regelmäßige Entwurmung Ihres Tieres durchführen. Eine gültige Hundehaftpflichtversicherung ist bei Nachfrage vorzulegen!
Bitte bringen Sie uns eine Beschreibung Ihres Tieres bei der Erstanreise mit. Wie ist sein Tagesablauf, wann bekommt er wie sein Futter, wie viel bekommt er/sie ect... Sie bekommen einen individuellen Fragebogen.
Bestehen Besonderheiten, auf die wir achten sollten? Z.B. gibt es Probleme mit der Verdauung? Ist er/sie Allergiker? Wenn ja, auf was reagiert er/sie? Neigt Ihr Tier zu irgendwelchen Problemen im Umgang mit Futter, fremden Personen, Kindern ect. ... Besteht eine Auflage Leinen-/und/oder Maulkorbpflicht? Denken Sie vorausschauend: Bestehen irgendwelche Krankheiten, über die Sie uns unterrichten sollten? Was ist im Notfall zu tun? Wen sollen wir wann kontaktieren? Was passiert, wenn Sie Ihre Abreise nicht einhalten können. Soll Ihr Tier durch eine dritte Person abgeholt werden.
Pensionsaufenthalte rechnen wir tageweise ab. D.h. der An- als auch Abreisetag wird berechnet. Wir haben für das Bringen oder Holen unserer Gäste organisatorisch bedingt feste Zeiten.
*Andere Zeiten sind nach vorheriger Absprache buchbar und werden als Zusatzleistung abgerechnet Dies gilt für den Zeitrahmen 7.30 h/19 h, außerhalb dieser Zeiten haben wir geschlossen.
Bitte senden Sie uns über die Homepage eine Buchungsanfrage, so erhalten Sie Ihr Angebot. Alternativ können Sie für die Anmeldung auch im Ladengeschäft vorbeischauen. In Eilfällen bitte anrufen oder vorbeischauen.
* Preise pro Tag variieren individuell nach Saison (Ferienzeit), Zimmerkategorie, Betreuungsaufwand, Kurzaufenthalte über Feiertage und Neujahr + 20 %, Größe, Medikamentengabe und andere Zusatzleistungen/Extrawünsche.
Bitte senden Sie uns eine Buchungsanfrage für Ihr Angebot - für konkrete Angaben in der Anfrage im Voraus besten Dank.
Sonntags haben wir geschlossen.
Alle Preise beinhalten 19 % MwSt.